Ich erfülle mir einen Traum und verbringe fast 4 Wochen in Lappland. Die ersten 10 Tage arbeite ich in Ivalo im Aurora Village als Volunteer. Entsprechend viele Rentiere gibt’s auf den Bildern – und viele Nordlichter. So ein Glück! Ein Ausflug nach Saariselkä bei -38° C krönt meine Zeit in Ivalo.
Nach 11 Nächten kommt meine Familie nach. Ich fotografiere weniger, aber das eine oder andere Bild kommt natürlich trotzdem noch hinzu. Eine Woche verbringen wir in Äkäslompolo (für mich das fünfte Mal) und eine Woche in Luosto (zum ersten Mal). Dass wir in Luosto gelandet sind, war der späten Buchung geschuldet. In Äkäslompolo waren keine zwei Wochen mehr zu erhalten. Zum Glück – denn Luosto ist so klein und fein, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben und das nächste Mal vermutlich gleich zwei Wochen Luosto buchen. Einen Ort für einen nächsten Volunteer-Einsatz habe ich zudem auch bereits gefunden – im Torvisen Maja Langlaufcafé.
[icon name=“picture-o“ class=““ unprefixed_class=““] Galerie «Lappland in 56 Bildern»
[icon name=“picture-o“ class=““ unprefixed_class=““] Galerie mit ganz vielen Bildern für die Unersättlichen
[icon name=“picture-o“ class=““ unprefixed_class=““] Galerie für Facebook-Freunde (mit Handyfotos)
[icon name=“picture-o“ class=““ unprefixed_class=““] Schnellschnell-Galerie, erstellt gleich nach meinem Ivalo-Aufenthalt